Events | MAX FRANK Kultur


Im MAX FRANK Saal in Leiblfing finden folgende Veranstaltungen statt:


12.04.2024 | Kunst - Zeitgenössische Komödie von Yasmina Reza

Über Kunst lässt sich hervorragend streiten, sagt man. Das müssen auch Serge, Marc und Yvan (János Kapitány, Georg Lorenz, Johannes Aichinger) feststellen, deren langjährige Freundschaft durch ein Gemälde auf eine harte Probe gestellt wird.

Einer der drei, Serge, hat ein Kunstwerk für nicht weniger als 200.00 Franc erstanden. Aber nicht irgendeines. Eine Leinwand, weiß gestrichen, mit weißen Streifen. Marc kann diese Entscheidung nicht nachvollziehen und nimmt bei seiner Kritik kein Blatt vor den Mund. Yvan, der Dritte im Bunde, verschlimmert die Lage durch seine Vermittlungsversuche und gerät unweigerlich ins Kreuzfeuer.
Bald führen die drei Freunde einen mitunter handgreiflichen Disput, in denen vom Kunstverständnis bis zu Ansichten über das Leben das gesamte Fundament ihrer Freundschaft in Frage gestellt wird. Was sich über die Jahre angestaut hat, tritt jetzt zu Tage.

Das Stück der französischen Autorin Yasmina Reza wurde 1994 zum Welterfolg und wird bei MAX FRANK in Kooperation mit dem Turmtheater Regensburg aufgeführt.

Einlass: ab 19.00 Uhr    Beginn: 20.00 Uhr

Fotograf: Dieter Popp
Regie: Markus Bartl

31.10.2024 | Opernstudio der Bayerischen Staatsoper München

Das Opernstudio, unter der künstlerischen Leitung von Tobias Truninger, gastiert mit neuem Programm erneut bei MAX FRANK.

Das Opernstudio bereitet hochtalentierte junge Sänger:innen praxisbezogen auf eine internationale Karriere vor. Nach Bestehen des mehrstufigen Auswahlverfahrens, unterstützen die Talente für die Dauer von zwei Jahren das Ensemble der Bayerischen Staatsoper. Sie werden unmittelbar in den Opernbetrieb eingebunden und übernehmen kleine bis mittlere Partien in den Produktionen. Außerdem erhalten sie ein begleitendes Förderprogramm, das unter anderem aus Gesangs- und Rollenstudium, Schauspielunterricht sowie ausgewählten Meisterkursen besteht. Neben zehn Sänger:innen gehören ihm außerdem zwei Pianist:innen an, die ebenfalls ein Bewerbungsverfahren durchlaufen.

Einlass: ab 18.00 Uhr    Beginn: 19.00 Uhr

Fotograf: Wilfried Hoesl

07.12.2024 | Mac C&C Celtic Four: Schottisch irisches Weihnachtskonzert

Mac C&C Celtic Four kommen erneut zu uns und präsentieren ihr "Very special Christmas Concert - eine Schottisch irische Weihnacht".
Adventsstimmung auf Irisch, bzw. Schottisch, heißt mal heiter, mal melancholisch mit vielen Legenden und Geschichten von den Menschen, die dort leben. Natürlich kommen alle landestypischen Instrumente zum Einsatz und verleihen den Liedern die ganz besondere Note mit den unverwechselbaren Sounds. 
Verstärkt werden die vier Vollblutmusiker (Carlos Steinbeisser, Christian Bruckmeier, Paul Karmann und Martin Schmidt) beim Weihnachtskonzert durch die fantastische Stimme von Lena Karmann. 

Einlass: ab 19.00 Uhr    Beginn: 20.00 Uhr

Ticketverkauf  -  Tickets sind an den unten stehenden Vorverkaufsstellen, sowie online  erhältlich.

  • Max Frank GmbH & Co. KG
    Empfang Verwaltungsgebäude
    Mitterweg 1 | 94339 Leiblfing
                                                
  • VVK-Stellen
  • Sämtliche OK-Ticket VVK-Stellen
    Leserservice des Straubinger Tagblatts:
    Tel. 09421/940 67 00
  • Abendkasse (geöffnet jeweils 1 Stunde vor Veranstaltungsbeginn)                                                                            
  • Kostenlose Parkplätze
  • Barrierefreie Räumlichkeiten
  • Getränke- und Snackverkauf
Kontakt Kontakt
Kontakt

Max Frank GmbH & Co. KG
Mitterweg 1
94339 Leiblfing
Germany

blub
MAX FRANKProfi
Chat